Schreiben und Coaching bei Schreibimpuls

Schreibcoaching

Schreibcoaching – was ist das?

Viele Menschen stehen heute sowohl im Beruf als auch im Studium oder sogar im Privatleben vor größeren Schreibaufgaben: sei es der Geschäftsbericht, die wissenschaftliche Hausarbeit oder der Wunsch, die eigene Biografie zu verfassen. mehr...

Schreibblockaden

Erkennen und auflösen ...

Menschen, die schreiben, kennen sicherlich zwei Phänomene: Da gibt es Tage, an denen schreibt es (!) sich fast wie von alleine und dann gibt es wieder Tage, an denen geht einfach nichts voran und sie haben das Gefühl, nicht schreiben zu können, das Blatt bleibt leer, der Bildschirm füllt sich nur mühsam mit Worten und Sätzen und die Löschtaste läuft heiß.
mehr...

Schreibcoaching fürs Studium

Damit wissenschaftliches Schreiben leichter fällt ...

Das wissenschaftliche Schreiben erfordert umfassende Arbeits- und Schreibkompetenz

mehr...

"Arbeitskreis Schreiben und Schreibcoaching" (AKS)

Zusammen mit meiner Berufskollegin, Heike Meyer aus Konstanz, habe ich den "Arbeitskreis Schreiben und Schreibcoaching" (AKS) ins Leben gerufen. Unser Anliegen ist es, Menschen zu vernetzen, die im internationalen Bodenseeraum wissenschaftliches, berufliches oder auch kreatives und biografisches Schreiben unterrichten und fördern sowie Schreibende beraten, coachen oder trainieren.


mehr...


Aktuelles

Karin in New York. "Einmal sollte man seine Siebensachen fortrollen aus diesen glatten Gleisen.

Schreibkompetenz erhöhen und Schreibprojekte fertig schreibenSie kennen das vielleicht – in uns rumort manchmal die

© Schreibimpuls - Karin Schwind 2017
Löwentaler Straße 17 * 88046 Friedrichshafen
Tel.: 0049 7541 6018309 * karinschwind@schreibimpuls.com
www.schreibimpuls.com

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8