Philosophie

Warum ich Schreibimpuls gegründet habe?

Bild:InspirationMit meinen Seminar- und Coaching-Angeboten möchte ich Impulse setzen, Impulse für leichteres Schreiben und bessere Texte auf der einen Seite, Impulse für ein erfolgreiches Selbstmanagement durch personales und biografisches Schreiben auf der anderen Seite.

Bild:Seit vielen Jahren arbeite ich nun auf diesem Gebiet und gebe meine Kenntnisse gerne weiter: effektive Schreibmethoden, theoretisches und praktisches Wissen rund um den Schreibprozess, gezieltes und konstruktives Textfeedback, aber auch Erfahrungen, wie die Kombination aus personalem Schreiben und Coaching als effektive Methode des Selbstmanagement genutzt werden kann.

Mit Schreibimpuls können Sie

Bild:

Auf der einen Seite

  • alle Phasen eines Schreibprozesses souverän meistern lernen
  • berufliches, wissenschaftliches oder kreatives Schreiben trainieren
  • einen prägnanten und leserfreundlichen Schreibstil entwickeln
  • flüssig schreiben und mit Schreibblockaden konstruktiv umgehen lernen
  • größere Schreibprojekte gezielt planen und verwirklichen
  • Techniken kennenlernen, die Ihnen das Schreiben erleichtern
  • Ihre Texte überarbeiten (lassen)

Auf der anderen Seite

  • Visionen entwerfen, Ziele formulieren
  • Freiraum und Klarheit gewinnen
  • Ressourcen erkennen und ausbauen
  • Impulse setzen für Ihre berufliche Laufbahn
  • Ihr Privatleben attraktiver gestalten
  • Ihre persönliche Kreativität entdecken und erweitern
  • Ihre Lebensqualität und Ihre Vitalität erhöhen


Aktuelles

Karin in New York. "Einmal sollte man seine Siebensachen fortrollen aus diesen glatten Gleisen.

Schreibkompetenz erhöhen und Schreibprojekte fertig schreibenSie kennen das vielleicht – in uns rumort manchmal die

© Schreibimpuls - Karin Schwind 2017
Löwentaler Straße 17 * 88046 Friedrichshafen
Tel.: 0049 7541 6018309 * karinschwind@schreibimpuls.com
www.schreibimpuls.com

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8